+++++ Philosophie

„Nur wer bereit ist, täglich dazu zu lernen, wird Erfahrungen sammeln, die er zum Nutzen Anderer weitergeben kann.“

Dieser Satz hat sich bei mir als Leitmotiv meiner Ausbildung und meiner bisher über 25 Jahre andauernden anwaltlichen Tätigkeit herausgebildet und gilt auch weiterhin.

Durch eine langjährige praktische Tätigkeit in einem größeren Bauunternehmen mit angeschlossener Immobilienabteilung, den berufsbegleitenden Abschluss als Betriebswirt VWA und die ständige Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen (auch außerhalb meiner fachanwaltlichen Tätigkeit) sowie der Mitgliedschaft in der Arbeitsgemeinschaft Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein habe ich mir umfangreiche fachliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken angeeignet.

Leidenschaft für die Sache, Zuverlässigkeit, umgehende Bearbeitung von Mandaten und die persönliche Betreuung jedes Mandanten (auch Haus- bzw. Unternehmensbesuche sind für mich selbstverständlich) sind wichtiger Bestandteil meiner Kanzleikultur.

Im Bedarfsfall stehen auch Sachverständige, welche mit mir kooperieren, für die Beantwortung technischer Fragen und die Erstellung von Gutachten jederzeit zur Verfügung.

Freundlichkeit, Motivation und Zuverlässigkeit zeichnen auch die mich unterstützenden Rechtsanwaltsfachangestellten aus. Den Mandanten steht somit von Beginn eines Mandats bis zu dessen erfolgreicher Beendigung mein engagiertes und kompetentes Team zur Seite.